28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.04.10 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 14-10 vom 10. April 2010

MELDUNGEN

Journalist ermordet

Königsberg – Maxim Sujew, ein in Russland bekannter Journalist, ist ermordet worden. Der 35-Jährige wurde am 18. März in seiner Königsberger Wohnung tot aufgefunden. Er war durch mehrere Messerstiche ums Leben gekommen. Zeugen hatten ihn zuletzt am 13. März lebend gesehen. Sujew, der seine Karriere bei der etablierten Zeitung „Kaliningradskaja Prawda“ begonnen hatte, genoss als Blogger und erster Internet-Journalist der Region Kultstatus. Nachdem er für verschiedene Zeitungen, unter anderem für „Strana Kaliningrad“, geschrieben hatte, leitete er das erste Internet-Portal der Stadt, kenig.livejournal.com. Gerüchten zufolge soll Sujew in letzter Zeit dem Journalismus den Rücken gekehrt und sich „Geschäften“ zugewandt haben. MRK

 

Sieger feiern Tannenberg

Tannenberg – Lech Kaczynski, Polens Präsident, und seine litauische Amtskollegin Dalia Grybauskaite wollen gemeinsam den diesjährigen 600. Jahrestag des Sieges von Polen und Litauern über den Deutschen Orden in der Tannenbergschlacht vom 15. Juli 1410 feierlich begehen. Zu der Feierlichkeit sind auch die Staatsoberhäupter der Nachbarstaaten eingeladen. Aus der Bundesrepublik Deutschland wird voraussichtlich keine offizielle Delegation teilnehmen.           PAZ


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren