29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.05.10 / MELDUNGEN / ZUR PERSON

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 17-10 vom 01. Mai 2010

ZITATE

In seiner Ausgabe vom 19. April lässt der „Spiegel“ mehrere Bundeswehrangehörige zu Wort kommen. So sagt der 30-jährige Hauptmann Jan S. aus dem Feldlager Kundus:

„Der Gegner nutzt unsere Schwäche, dass wir gut sichtbar sind, gnadenlos aus. Am Anfang wollten wir noch etwas erreichen, dem Gegner vielleicht ein Stück des Raumes wegnehmen. Doch nach dem Tod meiner Männer [am Karfreitag] fragen wir uns manchmal, ob es das noch wert ist. Warum unser Leben riskieren, wenn die Taliban doch gleich wiederkommen, sobald wir weg sind.“

 

 

Der Wirtschaftsprofessor und frühzeitige Euro-Skeptiker Joachim Starbatty hält die Milliardenkredite für Griechenland offenbar schon für verloren. Der „Frankfurter Allgemeinen“ (22. April) sagte er:

„Irgendwann muss die Wahrheit auf den Tisch. Griechenland ist nicht mehr in der Lage, seine Schulden zurückzuzahlen ... Es ist das eingetreten, wovor die Kritiker immer gewarnt haben. Nun wird aus der Währungsunion eine Haftungsgemeinschaft und Inflationsunion.“

 


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren