19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.10.10 / Mit Kinderaugen / »Wie sieht Deine Königin Luise aus?«

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 43-10 vom 30. Oktober 2010

Mit Kinderaugen
»Wie sieht Deine Königin Luise aus?«

Eine große Ausstellungseröffnung zum Kinder-Malwettbewerb mit Prämierung der Sieger findet am Sonnabend, den 13. November, 15 Uhr, im Ostpreußischen Landesmuseum, Ritterstraße 10, 21335 Lüneburg statt. Das Ostpreußische Landesmuseum hatte Kinder und Jugendliche zu einem besonderen Malwettbewerb eingeladen. Gesucht wurden phantasievolle und kreative Bilder der Königin Luise von Preußen. Die Resonanz war überwältigend. Es wurden mehr als sechzig ideenreiche Bilder eingesandt. Manche zeigen die Königin als „It-Girl“ und „Fashion-Model“ auf dem Laufsteg, als Rockerbraut oder im Manga-Stil. Das Alter der Künstlerinnen und Künstler reicht von vier bis 15 Jahren. Die drei besten Bilder jeder Altersklasse (vier bis sechs Jahre; sieben bis zehn Jahre; elf bis 15 Jahre) werden ausgezeichnet. Auf die Sieger warten wertvolle Preise. Ein besonderer Höhepunkt der Eröffnung: Der Auftritt eines Zauberkünstlers, der uns mit einem außergewöhnlichen und überraschenden Programm in Erstaunen versetzt. Alle Teilnehmer, ihre Eltern und Freunde sind herzlich zur Eröffnung eingeladen. Eröffnung: Sonnabend, 13. November, 15 Uhr. Ausstellungsdauer: 13. bis 21. November 2010, Eintritt frei!


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabo bestellen Registrieren