28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
29.01.11 / Erste CD von »Warmia«

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 04-11 vom 29. Januar 2011

Erste CD von »Warmia«

Der Chor der Gesellschaft der Deutschen Minderheit in Heilsberg „Warmia“ hat die Aufnahmen für seine erste eigene Compact Disc abgeschlossen. An zwei Terminen haben die Sängerinnen in einem professionellen Tonstudio der Universität Ermland-Masuren 18 Lieder aus ihrem derzeit 50 Stücke umfassenden Repertoire aufgenommen. 15 davon werden wohl auf der CD zu hören sein.

„Die Generation, die die alten Lieder, die sogenannten Heimatlieder kennt, stirbt langsam aus. Wir wollen nicht, dass diese Lieder in Vergessenheit geraten. Außerdem wünschen wir uns auch, dass unsere Stimmen in Erinnerung bleiben“, begründet Ewa Huss-Nowosielska das ambitionierte Projekt des von ihr geleiteten Chores.

Die CD soll noch in diesem Winter mit einer Auflage von 500 Exemplaren erscheinen.    PAZ


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren