18.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.02.11 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 05-11 vom 05. Februar 2011

MELDUNGEN

In eigener Sache

An die Abonnenten und Leser der PAZ: In der Chefredaktion der PAZ gibt es eine Veränderung. Konrad Badenheuer hat sich entschieden, eine mehrmonatige Elternzeit anzutreten. Er  hat einen Rechtsanspruch auf diese Elternzeit, deshalb ist ein kritisches Hinterfragen dieser Entscheidung fruchtlos. Wir wünschen ihm und seiner Familie eine gute Zeit.

Der Bundesvorstand der Landsmannschaft Ostpreußen hat mich gebeten, für die kommenden Monate kommissarisch die Chefredaktion der PAZ zu übernehmen. Ich habe diesem Wunsch nach Rücksprache mit meiner Frau entsprochen. Tatsächlich ist es ja so, dass kurzfristig niemand in Sicht ist, der die internen Abläufe der Produktion der Zeitung sowie die Mitarbeiter der Redaktion besser kennt als der Autor dieser Zeilen. Darüber hinaus hat er einen persönlichen Draht zur Geschäftsführung des Druckhauses und durch seine zahlreichen Veröffentlichungen in der PAZ in den letzten 20 Jahren weiß er um die Erwartungshaltung der Leser hinsichtlich des Inhaltes der Zeitung.

Diese Information verbinde ich mit der herzlichen und dringenden Bitte an alle Freunde unserer Wochenzeitung, die PAZ ins Gespräch zu bringen und neue Leserinnen und Leser für sie zu gewinnen. Die Zeitung schreibt noch schwarze Zahlen, doch wir müssen noch mehr neue Abonnenten finden, damit das auf Dauer so bleibt. Ich rechne mit Ihrer Hilfe.

Wilhelm von Gottberg, Altsprecher der  Landsmannschaft Ostpreußen, zur Zeit Chefredakteur (kommissarisch)


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren