28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
23.04.11 / Papst zelebriert große Messe

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 16-11 vom 23. April 2011

Papst zelebriert große Messe

Nun steht es fest: Papst Benedikt XVI. besucht am 22. September im Rahmen seiner Deutschlandreise Berlin. Am ersten Tag des Deutschlandbesuchs wird der Papst mit einsetzender Dämmerung gegen 18.30 Uhr einen Abendmahlsgottesdienst für rund 40000 Besucher vor Schloss Charlottenburg zelebrieren. Eine vorherige Anmeldung ist allerdings erforderlich. Der Gottesdienst soll auf Großbildleinwänden übertragen werden.

Im Dezember plante die Kirche noch keine öffentliche Messe. Im Januar verbreiteten Berliner Zeitungen jedoch die Nachricht, der Papst wolle einen großen öffentlichen Gottesdienst. „Der Vatikan hat großes Interesse an einer Messe vor dieser schönen Kulisse“, bestätigte im März schließlich der päpstliche Planungsstab.

Im Erzbistum Berlin leben rund 390000 Katholiken. Interessierte können sich auf der Internetseite: www.papst-in-deutschland.de und telefonisch unter (030) 32-684-229 informieren.          SV


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren