29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
13.08.11 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 32-11 vom 13. August 2011

MELDUNGEN

Tod auf dem Haff

Rossitten – Schon seit geraumer Zeit kommt es zu handgreiflichen Auseinandersetzungen zwischen den Fischern auf der Kurischen Nehrung beim Streit um den Verkauf von Räucherfisch – jetzt gibt es offenbar die ersten Toten. Nach Mitteilungen der Polizei wurden zwei Fischer während des Fischfangs auf dem Haff von Land aus beschossen und sind seitdem verschollen. Einem der Verschwundenen gelang es noch, von Bord aus seine Mutter anzurufen; das letzte, was sie von ihrem Sohn hörte, waren die Worte „Sie schießen auf uns, wir sinken!“ Bei den polizeilichen Ermittlungen wurden Reste des Bootes und der Kleidung der beiden Fischer in der Nähe von Rossitten gefunden, bisher aber noch nicht deren Leichen.           T.W.W.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren