23.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.11.11 / Piraten: Erste Skandale

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 47-11 vom 26. November 2011

Piraten: Erste Skandale

Susanne Graf, 19-jährige Abgeordnete der Piratenpartei im Berliner Abgeordnetenhaus, hat einen ersten Skandal für ihre Partei hervorgerufen. Sie stellte ihren Lebensgefährten Christopher Lang (25) als Mitarbeiter ein. Bezüge solcher Mitarbeiter werden vom Steuerzahler übernommen. Nachdem Kritik laut wurde, verteidigte sich Graf damit, dass nur die Anstellung von Ehepartnern und nahen Verwandten unzulässig wäre, sie jedoch mit Lang nicht verheiratet sei. Erst nachdem sich die Aufregung nicht legen wollte, löste sie das Beschäftigungsverhältnis. Derweil machten die Piratenabgeordneten Simon Weiß und Christopher Lauer durch die Präsentation eines Fotos im Internet auf sich aufmerksam, auf dem sie anscheinend Kokain durch die Nase schnüffeln. Beide befanden nun, die Fotos seien eine Satire gewesen. Die Piratenpartei fordert „eine pragmatischere Drogenpolitik“ sowie ein Unterrichtsfach „Rauschkunde“ an der Schule. H.L.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren