29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
18.02.12 / Im Abwehrkampf

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 07-12 vom 18. Februar 2012

Im Abwehrkampf
von Andreas Clemens

In der Debatte um die Rolle des Islams in Deutschland hat die rheinland-pfälzische CDUVorsitzende Julia Klöckner der rot-grünen Landesregierung falsche Toleranz vorgeworfen. „Etwas bang“ werde ihr darum, „dass man kulturelle Hintergründe allzu tolerant betrachtet“. Sie bezog sich auf lautes Nachdenken des SPD-Justizministers Jochen Hartloff, der sich eine Teil-Einführung der Scharia vorstellen kann.

Manchmal beschleicht selbst Politiker der System-Parteien eine bange Ahnung von den Folgen ihrer jahrzehntelangen Überfremdungspolitik. Die Folgen des absehbaren Währungszusammenbruchs sind ja verhältnismäßig leicht lösbar: Wir werden Vermögen verlieren, der Luxus schwindet, wir werden das Kleine wieder schätzen. Aber den Islam, der nicht zu Deutschland gehört, wieder loszuwerden, wird eine Sache von Generationen. Die Zauberwörter der Zukunft heißen Familie und Identität. Dieser Abwehrkampf um unser Eigenes verlangt unser aller mannhafte Entschlossenheit. Prüfen wir uns selbst: Sind wir dazu bereit?


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren