26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
16.06.12 / Feindbild

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 24-12 vom 16. Juni 2012

Feindbild
von Jan Heitmann

Mit ihrer Aufkleberkampagne zur Fußball-Europameisterschaft demonstrieren die Grünen wieder einmal deutlich ihre tiefe Abneigung gegen Deutschland. Ihre Germanophobie und ihr Hass auf alles Deutsche sind geradezu pathologisch. Die ebenso unverblümten wie unverschämten Äußerungen grüner Spitzenpolitiker lassen keinen Zweifel daran, was die Linksgrünen wollen: die Auslöschung der deutschen Nation. Fußballfans, die im Freudentaumel und aus Stolz auf die Erfolge der Nationalmannschaft eine Deutschlandfahne schwenken, werden damit automatisch zum Feindbild.

Sportliche Begeisterung ist Ausdruck eines gesunden Patriotismus und hat nichts mit übersteigertem Nationalismus oder gar Nationalsozialismus zu tun. Doch genau das wollen uns die Grünen suggerieren und missgönnen den Fußballfans ihre Freude und die dazu gehörenden Utensilien. Schlimmer noch, sie machen sich mit denjenigen gemein, die offen zu Straftaten gegenüber den Fußballfans aufrufen. Das ist nicht politisch, sondern einfach nur dumm und armselig. Hoffentlich erinnern sich die Fußballfans bei der nächsten Wahl daran und verweigern den Grünen ihre Stimme.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren