19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.07.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 27-12 vom 07. Juli 2012

MEINUNGEN

CSU-Innenexperte Hans-Peter Uhl ist empört, dass etliche Nationalspieler bei der Fußball-EM die Nationalhymne nicht mitgesungen haben:

„Es ist geradezu beschämend, dass nicht alle Spieler unsere Hymne mitsingen. Wer in der Nationalmannschaft spielt, muss die Nationalhymne singen, egal ob er einen Migrationshintergrund hat oder nicht.“

 

 

„Handelsblatt“-Chefredakteur Gabor Steingart meint zu den Vorschlägen der EU-Spitze und der Südländer zur Vergemeinschaftung der Euro-Schulden zulasten Deutschlands:

„Europa braucht eine Ärmel-hoch-Kultur und keine parasitäre Philosophie, bei der jeder nach dem Reichtum des Nachbarn trachtet. Europa kann zu den Bedingungen Griechenlands, Portugals und Spaniens nicht funktionieren. Das funktioniert ja schon in Griechenland, Portugal und Spanien nicht.“

 

 

Die Islamwissenschaftlerin Rita Breuer beklagt im Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ (1. Juli) die Ignoranz der deutschen Kirchen gegenüber der Unterdrückung von Christen in muslimischen Ländern:

„Mich haben schon vor 20 Jahren Christen in der muslimischen Welt fassungslos gefragt, wie es denn sein könne, dass die Kirchen sich sehr für die Rechte von Muslimen in Deutschland einsetzen, was ja auch nicht falsch ist, aber gleichzeitig keinen Sinn dafür haben, was mit den Christen in den muslimischen Ländern geschieht.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren