19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.08.12 / Adel in Schlesien / Erweiterte Schau auf Schloss Caputh

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 32-12 vom 11. August 2012

Adel in Schlesien
Erweiterte Schau auf Schloss Caputh

Die viel beachtete Ausstellung „Adel in Schlesien“ im Schloss Caputh ist ab sofort auch im Norden zu sehen. Die Eröffnung findet am Sonnabend, 11. August, um 15 Uhr statt.

Nach der großen Präsentation von 2010/11 in Ratingen wurde die neue Fassung entwickelt. In Caputh bei Potsdam wird diese informative Ausstellung nun zum zweiten Mal − vom 12. August bis einschließlich 31. Oktober 2012 − zu sehen sein. Damit wird erstmalig einem breiten Publikum in Norddeutschland die Geschichte des schlesischen Adels vermittelt. Die neu eröffnete Ausstellung des Oberschlesischen Landesmuseums in Ratingen wird präsentiert in Kooperation mit der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Branden-burg und dem Deutschen Kulturforum östliches Europa.

Die Begrüßung werden Schlösserdirektor Dr. Samuel Wittwer für die Stiftung Preußische Schlösser und Gärten, Dr. Claudia Tutsch für das Deutsche Kulturforum Östliches Europa und Museumsdirektor Dr. Stephan Kaiser als Kurator der Ausstellung vornehmen. PAZ


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren