18.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.09.12 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 35-12 vom 01. September 2012

MELDUNGEN

Roma-Lager geräumt

Paris – Die erneute Räumung eines Roma-Lagers hat in Frankreich für Widerspruch gesorgt. Bereits unter der Regierung von Nicolas Sarkozy waren Roma aus ihren unangemeldeten Lagern durch Polizisten vertrieben worden. Der konservative Sarkozy war für die von ihm gedeckten Aktionen massiv verurteilt worden. Für die jetzigen Räumungen zeichnet Innenminister Manuel Valls verantwortlich. Er gehört der neuen sozialistischen Regierung von Fançois Hollande an. Vor allem weil die sanitären Verhältnisse in dem Lager in Lyon „unerträglich“ waren, so Valls, ließ er es räumen. Bel

 

Mord im Auftrag der USA?

Nairobi – Muslimische Organisationen in Kenia machen ihre Regierung für die Ermordung des radikalislamistischen Predigers Aboud Rogo Mohammed verantwortlich. Bei USA und Uno stand Mohammed im Verdacht, Geld und Kämpfer für die radikalislamische Al-Shabaab-Miliz in Somalia zu sammeln. Bel

 

Wieder Lira statt Euro

Rom – Der Generalsekretär der Lega Nord, Roberto Maroni, hat in der Tageszeitung „La Repubblica“ angekündigt, dass seine Partei vorschlagen wird, am Tag der italienischen Parlamentswahlen im kommenden Frühjahr zusätzlich ein nichtbindendes Referendum über die Euro-Mitgliedschaft Italiens abzuhalten. Bereits im Jahr 2005 hatte Roberto Maroni, damals Arbeits- und Sozialminister in der Regierung Silvio Berlusconis, mit der Forderung nach Rück-kehr Italiens zur Lira für Schlagzeilen gesorgt. N.H.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren