16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.09.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 35-12 vom 01. September 2012

MEINUNGEN

Der Generaldirektor des russischen „Zentrums für politische Konjunktur“, Sergej Michejew, zeigt sich gegenüber „Stimme Russlands“ besorgt über den Vertrag, mit dem Hamburg muslimische Feiertage staatlich anerkannt hat:

„Die Europäer meinen offenbar, sie hätten irgendeinen Kompromiss mit den islamischen Gemeinden erzielt. Jene sind indessen überzeugt, dass es ihnen gelungen sei, die lokalen Machtorgane an der Nase herumzuführen. Aber es ist offensichtlich, dass ein allmählicher Rückzug der Europäer vor dem immer mehr wachsenden Einfluss der Zuwanderer-Gemeinden im Gange ist.“

 

 

Im „Handelsblatt“ vom 20. August spricht sich Yasmin Osman gegen Gleichmacherei bei der Bankenaufsicht aus:

„Wenn künftig nur noch eine Institution über die Kreditwirtschaft von ganz Europa wacht, kann jede Fehleinschätzung dieses einen Oberkontrolleurs einen Flächenbrand auslösen. Und wer ist schon gegen Irrtum gefeit? ... Dezentralität und Vielfalt bedeuten auch Risikostreuung.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren