28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
29.09.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 39-12 vom 29. September 2012

MEINUNGEN

Silke Mertens schreibt am 18. September in der „Financial Times Deutschland“ über ein mögliches Verbot des Films „Unschuld der Muslime“:

„Wir können nicht verhindern, dass Islamisten in immer mehr arabischen Ländern die Macht übernehmen, auch wenn wir uns die Demokratie in der Region anders vorgestellt haben. Aber wir können und müssen verhindern, dass Islamisten in Europa politische Entscheidungen beeinflussen.“

 

 

„Bild“-Kolumnist Hugo Müller-Vogg klagte am 20. September dazu:

„Wir Deutsche praktizieren eine seltsame Doppeltoleranz: Christen müssen Beleidigungen und Schmähungen ertragen. Aber muslimischen Seelen darf nichts zugemutet werden.“

 

 

Der Anleihehändler Pimco gebietet über 1,4 Billionen US-Dollar. Sein Chef Mohamed A. El-Erian ärgerte sich auf einer Bankenkonferenz in Frankfurt am Main über Griechenland:

„Das Land hat bislang nichts geschafft, was es versprochen hat.“

 

 

Berlin-Neuköllns Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky in seinem neuen Buch „Neukölln ist überall“:

„Integration und die Bereitschaft dazu sind an erster Stelle eine Bringschuld der Hinzukommenden. Wir sind mit den Regeln, die wir haben, zufrieden. Wer zu uns kommt, muss sie bejahen und sich an der Mehrung des Wohlstands dieser Gesellschaft aktiv beteiligen – ist es nicht das Recht einer jeden Gesellschaft, das zu sagen?“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren