26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
06.10.12 / MEINUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 40-12 vom 06. Oktober 2012

MEINUNGEN

Ifo-Chef Hans-Werner Sinn beklagte am 26. September auf einem Investmentkongress der DAB Bank in München, wer die Zeche für den Euro zu zahlen habe:

„Die junge Generation wird auf dem Altar des Euros geop­fert. Das ist das Rezept, um Länder an den Rand des Bürgerkriegs zu bringen. Die Sache ist total schief gegangen.“

 

 

Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler warnt auf seiner Internetseite eindringlich vor einer einheitlichen europäischen Bankenaufsicht, denn:

„Kommt die einheitliche Bankenaufsicht, dann kommt über kurz oder lang auch die einheitliche Einlagensicherung. Dann haften (deutsche) Volksbanken und Sparkassen für Banken in Spanien, Griechenland und Irland. Hinter ihren Banken stehen die jeweiligen (deutschen) Sparer.“

 

 

Ursula Sarrazin berichtet im „Tagesspiegel“ (29. September), was ihr nach der Veröffentlichung des Buches „Deutschland schafft sich ab“ aus der Feder ihres Mannes Thilo widerfahren ist:

„Als Lehrerin bin ich vernichtet worden. Aber man hat es nicht geschafft, mich als Mensch zu brechen.“


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren