29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
19.01.13 / EKD unterstützt Rechtsbrecher

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 03-13 vom 19. Januar 2013

EKD unterstützt Rechtsbrecher

In der Debatte um die seit mehreren Wochen unter Bruch des Gesetzes zur Residenzpflicht in Kreuzberg in einer leeren Schule kampierenden Wirtschaftsimmigranten hat sich nun auch die evangelische Kirche zu Wort gemeldet. Die Berliner Generalsuperintendentin Ulrike Trautwein sagte im staatlichen Fernsehprogramm RBB, sie könne es gut verstehen, dass die Immigranten es nicht mehr aushielten in den Heimen, in denen sie sich aufhalten müssten und sprach in diesem Zusammenhang von der „Realität eines Ghettos“. Während Ausländerlobbyisten und andere linke Aktivisten die Wirtschaftsimmigranten mit „Wortspenden“ in den Medien unterstützen, sieht die Kirchenfrau eine Solidarität der Kreuzberger, die die Flüchtlinge mit Essen, Kleidern und Decken versorgen würden. Der von Trautwein vertretene Sprengel Berlin der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz zählt nur noch etwa 700000 Mitglieder. T.M.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren