18.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
02.02.13 / »Ostpreußen verzaubert« / Kulturzentrum präsentiert neue Wanderausstellung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 05-13 vom 02. Februar 2013

»Ostpreußen verzaubert«
Kulturzentrum präsentiert neue Wanderausstellung

Die Premiere der neuen Wanderausstellung „Ostpreußen verzaubert“ in Neuss war ein voller Erfolg. In nur zwei Wochen wollten über 5000 Besucher die Ausstellung sehen und waren begeistert.

Auf 24 Tafeln werden die verschiedensten Facetten Ostpreußens dargestellt. Aktuelle Bilder zeigen die Schönheit der Natur, die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten oder stellen ostpreußische Spezialitäten wie die weithin bekannten Königsberger Klopse vor. Aber auch Themen wie Bernstein und Cadiner Majolika kommen nicht zu kurz.

Aufgrund des großen Erfolges und des regen Zuspruchs in Neuss hat der Direktor des Kulturzentrums Ostpreußen Wolfgang Freyberg beschlossen, die Ausstellung auch anderen interessierten Vereinen und Institutionen zur Verfügung zu stellen.

„Wir wollen den Menschen zeigen, dass sich auch heute noch eine Reise nach Ostpreußen lohnt und die Gegend nichts von ihrem Zauber verloren hat“, so Freyberg. Die Ausstellung wird kostenlos verliehen, lediglich die Transport- und Reisekosten fallen an. Auf Wunsch können auch ergänzende Exponate präsentiert werden. PAZ

Kontakt: Kulturzentrum Ostpreußen, Schloßstraße 9, 91792 Ellingen


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren