15.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.05.13 / Name gesucht / Beteiligung der Leser erwünscht

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 19-13 vom 11. Mai 2013

Name gesucht
Beteiligung der Leser erwünscht

Emil, Erik oder vielleicht Eddie? Das neue Mas-kottchen für das museums-pädagogische Programm des Kulturzentrums Ostpreußen braucht einen Namen!

Nur 80 Zentimeter groß ist der Elch aus Plüsch, der in Zukunft das Markenzeichen des Kulturzentrums Ostpreußen sein soll. „Der Elch steht wie kein anderes Tier für Ostpreußen,“ so Diana Schönig, Mitarbeiterin des Kulturzentrums. „Deshalb fiel die Auswahl des neuen ständigen Begleiters unseres museumspädagogischen Programms nicht schwer.“ Doch noch hat der kleine Elch keinen Namen. Deshalb ruft das Kulturzentrum Ostpreußen „Alt und Jung“ zu einer großen Abstimmung auf. Zur Wahl stehen die Namen Emil, Erik oder Eddie. Abgestimmt werden kann auf der Homepage des Kulturzentrums www.kulturzentrum-ostpreußen.de oder auf der facebook-Seite http://www.

facebook.com/Kultur-zentrumOstpreussen, aber auch gerne per Post oder persönlich. Unter den Teilnehmern werden tolle Preise verlost und der Name des Elchs wird während des Malwettbewerbs am Internationalen Museumstag am 12. Mai bekannt gegeben. Mef


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren