29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.08.13 / Asylbewerber gegen Polizei

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 33-13 vom 17. August 2013

Asylbewerber gegen Polizei

Die Asylbewerber vom Berliner Oranienplatz haben gegen „Polizeirassismus“ demonstriert. „Es gibt hier kein Sicherheitsproblem“, rief ein Demonstrant ins Mikrofon, „es gibt ein Problem mit der Polizei!“ Knapp 100 Asylbewerber und deutsche Unterstützer waren gekommen, um gegen das Auftreten der Polizei am Görlitzer Park zu demonstrieren, der in letzter Zeit zu einem der wichtigsten Drogenumschlagplätze der Stadt geworden war. Der Bezirk hat statt Polizeipräsenz einen Laden vorgeschlagen, in dem legal Drogen erworben werden könnten. Proteste gegen die Zustände äußern vor allem dort ansässige Türken, auf die sich nun die Wut der Asylbewerber und der Linken richtet. Aktivisten haben Brandanschläge auf vier Autos verübt, die sie dem „rassistischen Bürgermob“ zurechnen. Ein Mann, der während der Kundgebung erklärte, er wolle mehr Polizei, „damit wir hier ruhig leben können“, wurde von der „Antifa“ mit „Nazi“-Rufen niedergeschrien. H.L.


Artikel per E-Mail versenden
  Artikel ausdrucken Probeabobestellen Registrieren