20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
04.08.17 / Unterwerfung?

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 31-17 vom 04. August 2017

Unterwerfung?
Eberhard Hamer

Offiziell hat es nie eine Finanzierung und militärische Ausrüstung der syrischen Rebellen und Terroristen durch die USA gegeben. Dennoch wurde jetzt bekannt, dass der vormalige US-Präsident Barack Obama die CIA ermächtigt hat, die syrischen Aufständischen gegen Assad mit Geld und Waffen zu unterstützen, obwohl er immer bestritten hat, den Krieg in Syrien mit Geld und Waffen anzuheizen. Sein Nachfolger Donald Trump ist ehrlicher als Obama, zieht sich allerdings mit dem Stopp der Hilfe für die syrischen Aufständischen die Wut der Clinton-Kreise zu, welche immer noch von der „neutralen“, also von allen Syrern befreiten Mittelzone durch Syrien von Katar zum Mittelmeer träumt, um ihre Gas- und Ölleitungen dadurch zu beherrschen. Dass diese Gasdurchleitungszone bisher nicht geschaffen werden konnte, liegt vor allem an den Russen. Deshalb die Wut der gesamten amerikanischen Wirtschaftskreise gegen Russlands Präsidenten Wladimir Putin und gegen jeden Kontakt zwischen Trump und ihm.

In die gleiche Richtung zielen die neuerdings von den Clinton-Anhängern geforderten Sanktionen gegen alle europäischen (vor allem deutsche) Firmen, welche die Nord Stream Gasleitung von Russland nach Deutschland durch die Nordssee mit fördern, bauen, warten oder Teile dafür liefern. Diese Leitung soll unter allen Umständen verhindert werden, damit Deutschland nicht russisches, sondern das teurere US-amerikanische Gas kaufen muss. Die Bundesregierung reagiert auf diese wirtschaftliche Kriegserklärung der angeblich „befreundeten“ USA kaum. Unterwirft sie sich wieder, wie bei der Spionage gegen unser Land und unsere Wirtschaft durch die CIA?