29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
20.10.17 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 42-17 vom 20. Oktober 2017

MELDUNGEN

KBA wird genau prüfen

Berlin – Im Rahmen des „Nationalen Forums Diesel“ wurde zwischen Bund, Ländern und Herstellern die Nachrüstung von 5,3 Millionen Fahrzeugen der Hersteller Audi, BMW, Dacia, Daimler, Fiat, Opel, Porsche, Renault, Seat, Skoda, Suzuki und VW vereinbart. Wie die Bundesregierung jetzt in ihrer Antwort auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion klargestellt hat, werden Freigaben für Software-Updates der Dieselhersteller durch das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) allerdings erst erfolgen, „wenn das KBA sich von der Wirksamkeit der optimierten Emissionskonzepte überzeugt hat und keine Zweifel an deren Zulässigkeit bestehen“.J.H.





79 Prozent sind online

Berlin – Laut ARD/ZDF-Onlinestudie gab es im Jahr 2016 in Deutschland rund 58 Millionen regelmäßige Internetnutzer. Die Anzahl der männlichen Nutzer lag demnach bei rund 29,7 Millionen, 28,3 Millionen Internetnutzer waren weiblich. Der von Kantar TNS (ehemals TNS Infratest) durchgeführten Gesellschaftsstudie D21-Digital-Index zufolge belief sich der Anteil der Internetnutzer in Deutschland im Jahr 2016 auf 79 Prozent der Gesamtbevölkerung. Zehn Jahre zuvor waren es nur rund 58 Prozent.J.H.