26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.12.17 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 48-17 vom 01. Dezember 2017

Moment der Woche

Er hat ihnen die Gesichter genommen und die Attentäter als bösartige Skelette gezeichnet. Der Grafikdesigner Fred Dewilde gehört zu den Überlebenden des Anschlages auf das Bataclan. Am 13. November 2015 töteten moslemische Terroristen in dem Pariser Konzertsaal während des Auftrittes einer Rockband 90 Menschen. Dewilde überlebte, weil er sich tot stellte. Um mit dem Erlebten fertig zu werden, zeichnete und textete er einen Comic. Er arbeitete sich ein ebenso beindruckendes wie verstörendes Werk von der Seele. „Bataclan – Wie ich überlebte“ ist jetzt auf deutsch im Panini-Verlag für 16,99 Euro erschienen. FH