25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
15.12.17 / Das Warten verkürzen

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 50-17 vom 15. Dezember 2017

Das Warten verkürzen
Silvia Friedrich

Es gibt viel zu entdecken im „Weihnachtswimmelbuch“. Man trifft den kleinen Max in seinem Kindergarten. Dort bastelt er seinen Weihnachtswunschzettel, während die Kindergartenkinder mit Basteln, Singen und Spielen beschäftigt sind. Wie die Wunschzettel der Kinder zum Weihnachtsmann gelangen, erfährt man auf der nächsten Seite. Viele Helfer verpacken die Geschenke, und dann geht es los damit auf den Rentierschlitten. Schließlich sollen alle Geschenke ja rechtzeitig zum Heiligen Abend bei den Kindern eintreffen. Bis dahin ist es noch etwas Zeit, sodass man Max und die anderen Kinder noch zum Schlittschuhlaufen und auf den Weihnachtsmarkt begleiten darf. Am Weihnachtsabend schaut man allen Familien im Haus beim Weihnachtenfeiern zu. Ein schönes Kinderbuch für die Vorweihnachtszeit, das man bereits mit Kleinkindern anschauen kann.

Allen Kindern macht es sicher viel Spaß, auf den großformatigen Bildtafeln immer Neues zu entdecken.

Alexander Steffensmeier: „Wir warten auf den Weihnachtsmann. Das große Weihnachtswimmelbuch“, Verlag cbj,  München 2017, gebunden, 12,99 Euro