19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
23.02.18 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 08-18 vom 23. Februar 2018

Moment der Woche

Fest verschlossen hält der alte Holz-Winkinger die Augen, so als könne er gar nicht mitansehen, was im heutigen Schweden passiert: Im Multi-Kulti-Delirium haben seine Nachfahren gerade den 44jährigen in Pakistan geborenen Muslim Qaisar Mahmood (r.) zum Direktor des nationalen Amtes für Kulturerbe ernannt. Der neue Hüter von Schwedens historischer Seele, von Wikinger-Gräbern, Runen, mittelalterlichen Kirchen und barocken Schlössern bekannte, noch nie ein Buch über Archäologie gelesen zu haben. Seine Qualifikation: Er hat als Integrationsbeauftragter gearbeitet.FH