19.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
06.04.18 / Moralischer Verfall

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 14-18 vom 06. April 2018

Moralischer Verfall
Eberhard Hamer

Die EU hat Polen und Ungarn wegen deren Weigerung, Armutsimmigranten aufzunehmen und wegen deren Justizorganisation im Visier, droht sogar mit Strafe und maßt sich damit Herrschaftsrechte über diese Länder an. Die gleiche EU umschmust dagegen einen Diktator, der 160000 Menschen wegen vermuteter Opposition eingesperrt hat, der Pressezensur und Propagandadiktatur eingeführt hat, der 2015 Millionen Armutsflüchtlinge auf den Weg nach Deutschland geschickt und sich damit Prämienzahlungen von Kanzlerin Angela Merkel erschwindelt hat – und der nun sogar mit von Deutschland gelieferten Waffen Krieg führt und Menschen tötet.

Kein Wort der Kritik gegen den Kriegstreiber Recep Tayyip Erdogan, vielmehr „NATO-Freundschaft“ und „EU-Solidarität“. Offenbar geht es den EU-Funktionären nur um ihre Machterhaltung und um Machterweiterung, nicht aber um Grundsätze, nicht einmal um Krieg oder Frieden.

Die EU misst mit zweierlei Maß und mischt sich bei Mitgliedsländern ein, wenn die „political correctness“ nicht eingehalten wird, mischt sich aber nicht ein, wenn ein von ihr umworbener, mit Beitrittsvorbereitungen belohnter und jährlich mit Milliarden Euro-Mitteln bezahlter Diktator Menschenmassen einsperrt, verfolgt und Nachbarländer mit Krieg überzieht – sogar mit deutschen Panzern.

Der moralische Verfall der EU könnte nicht stärker dokumentiert werden.