25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
13.04.18 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 15-18 vom 13. April 2018

MELDUNGEN

Frankfurt verliert gegen Paris

London – Laut einer Umfrage der Nachrichtenagentur Reuters schätzt der Finanzsektor, dass aufgrund des Brexits fast 5000 Stellen nach außerhalb Großbritanniens verlagert oder international neu geschaffen werden. Mehr als die Hälfte der befragten Finanzinstitute gab an, dass sie Mitarbeiter umsiedeln oder ihr Geschäft umstrukturieren müssten. Ein Viertel glaubte, dass der Brexit keine Auswirkungen haben würde, während die restlichen 25 Prozent angaben, sie seien noch nicht sicher beziehungsweise müssten noch über Maßnahmen beraten. Klar scheint hingegen zu sein, dass Paris das Rennen vor Frankfurt machen wird. Paris würde laut der Umfrage 2280 Stellen dazugewinnen, Frankfurt nur rund 1420.J.H.





Ladenhüter Diesel-Pkw

Bad Homburg – Im ersten Quartal des Jahres brach die Zahl der Neuzulassungen von Pkw mit Dieselmotoren um 21 Prozent auf 2838000 Fahrzeuge ein. Das teilte der Verband der internationalen Kraftfahrzeughersteller mit. Gleichzeitung wurden aber mit 879000 Neuzulassungen so viele Neuwagen verkauft wie seit 18 Jahren nicht mehr. Der Grund für den Einbruch beim Diesel ist das Urteil des Bundesverfassungsgerichts.J.H.