26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
13.04.18 / Konkurrenten

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 15-18 vom 13. April 2018

Konkurrenten
Bodo Bost

Auf dem Hauptfriedhof in Koblenz wurde ein Obdachloser enthauptet. Die Enthauptung ist die typische schariagerechte Hinrichtungsart für einen Ungläubigen, seit Jahren ist vor allem der IS für diese grausame Tötungsart bekannt. Es verwundert, dass kein Video und keine muslimische „Heilsbotschaft“ zur Tat im Internet kursieren. Die Signale und Botschaften sind jedoch klar auch ohne Video und weisen auf einen muslimischen Tathintergrund hin. In Koblenz grassiert jetzt die Angst vor allem unter Obdachlosen. Obdachlose haben in Deutschland zwar einen niederen Sozialstatus, aber sie werden nicht gehasst oder verachtet wie jetzt von manchen muslimischen Asylsuchern. Sie passen einfach nicht in das Deutschlandbild der muslimischen Neubürger, die ja gerade beispielsweise aus Syrien oder Afghanistan in Kampfgruppen nach Deutschland gekommen sind, um sich ein besseres Leben wenn es sein muss zu erkämpfen. Da sind die Obdachlosen ernste Konkurrenten, wie auch die lang geführte Diskussion um die Essener Tafel gezeigt hat.