28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.06.18 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 22-18 vom 01. Juni 2018

Moment der Woche

Für gewöhnlich sind es einfache Behördenmitarbeiter oder „normale“ Bürger, die schmerzhafte Erfahrungen mit aggressiven Asylsuchern machen. Nun jedoch hat es einen höheren Staatsdiener getroffen. Mit einem mit Nägeln bestück­ten Holzknüppel ging in Tuttlingen der Asylsucher Said K. (48) auf den Sozialdezernenten Bernd Mager (55, CDU) los. Mager zog sich Quetsch- und Risswunden zu, konnte den Pakistaner aber schließlich beherzt überwältigen und der Polizei übergeben. 

K. sitzt seit Oktober 2015, als die „Willkommenskultur“ ihren Zenit erreichte und Kanzlerin Merkel alle Grenzen geöffnet hatte, im Tuttlinger Asylsucherheim. Der offenbar psychisch gestörte Mann hat bereits mehr als ein Dutzend Straftaten begangen und sollte längst abgeschoben werden. Da er aber keinen Pass besitzt und Pakistan die Ausfertigung eines neuen Dokuments verschleppt, sehen sich die deutschen Behörden außerstande, seine Abschiebung durchzuführen.H.H.