28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
15.06.18 / Danke, Merkel!

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 24-18 vom 15. Juni 2018

Danke, Merkel!
Jan Heitmann

Zunächst macht einen die Nachricht nur betroffen: Die vermisste 14-jährige Susanna wurde ermordet. Schnell schlägt die Betroffenheit indes in Wut um. Nicht allein, weil der Tatverdächtige ein polizeibekannter abgelehnter muslimischer Asylsucher ist, denn das war zu erwarten. Sondern, weil er sich seelenruhig absetzen konnte. Und wohin? Ausgerechnet in den Irak, wo sein Leben angeblich so bedroht ist, dass er sich zu uns hat in Sicherheit bringen müssen. Es kommt aber noch besser: Er hat auch seine ganze Familie mit zurück in die gefährliche Heimat genommen, per Flugzeug via Istanbul. Dass auf den Flugtickets andere Namen als auf den Aufenthaltspapieren standen, ist den Kontrolleuren am Flughafen Düsseldorf gar nicht aufgefallen. Es wurden nämlich nur die Fotos, nicht aber die Namen verglichen. Und dabei, dass die „Schutzbedürftigen“ über von den barbarischen irakischen Behörden ausgestellte Reisedokumente verfügen, hat man sich auch nichts gedacht. Diese Subjekte hätten nie Aufnahme bei uns finden dürfen. Dann würde Su­sanna noch leben. Danke, Merkel!