29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
05.10.18 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 40-18 vom 05. Oktober 2018

MELDUNGEN

Chemische Titanenfusion

Peking – In China wurde die Fusion der beiden Konzerne ChemChina und Sinochem zum größten Chemieunternehmen der Welt beschlossen. Nach aktuellen Schätzungen soll dieses einen Wert von 120 Milliarden US-Dollar besitzen. Vorstand des neuen Chemiegiganten wird der bisherige Sinochem-Chef Ning Gaoning alias Frank Ning. Der Rotchinese hatte noch vor dem Fall des Eisernen Vorhangs in den USA Ökonomie studiert und anschließend in seiner Heimat mehrere Firmenkonglomerate im Sinne des Staates aufgebaut, bevor man ihn jetzt mit der Schaffung des neuen globalen Chemie- und Ölgiganten betraute.T.W.W.





Baulandpreise explodiert

Wiesbaden – Die Baulandpreise in Deutschland sind im Zehnjahreszeitraum von 2007 bis 2017 um 54 Prozent gestiegen. Das geht aus Zahlen des Statistischen Bundesamtes hervor. In die Statistik gingen baureifes Land, Rohbauland und sonstiges Bauland ein; Grundstücke wurden ab einer Fläche von 100 Quadratmetern erfasst, soweit sie in den Baugebieten von Gemeinden liegen.J.H.