24.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.10.18 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 41-18 vom 12. Oktober 2018

Moment der Woche

In jüngster Zeit tauchen in der Sächsischen Schweiz verstärkt hässliche Graffiti auf, welche direkt an die empfindlichen Sandsteinfelsen des Nationalparks gesprüht wurden – so auch in unmittelbarer Nähe der weltberühmten Bastei. 

Für Naturfreunde und die Behörden stellen solche kaum zu entfernenden „Kunstwerke“ ungeheure Ärgernisse dar. Gleichzeitig rätselt man, wer die Täter wohl seien, denn fassen konnten die Parkranger bisher keinen. Im Falle der Vandalen, von denen diese Schriftzüge in einer Felsschlucht zwischen Pirna und Wehlen stammen, dürfte aber klar sein, wes Geistes Kind sie sind. Das verraten die Antifa-Symbole und szenetypischen vulgären Kürzel „F(u)ck N(a)z(i)s“ und „F(u)ck AFD“.  W.K.