20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.10.18 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 43-18 vom 26. Oktober 2018

Moment der Woche

Selbst eine an sich gute Idee kann nach hinten losgehen. SPD-Chefin Andrea Nahles gehört zu den Initiatoren des neuen „Parlamentskreises Pferd“, den insgesamt vier Bundestagsabgeordnete am 20. November ins Leben rufen wollen. 

Vier Millionen Reiter und mehr als 300000 Menschen, die ihren Lebensunterhalt direkt oder indirekt mit dem Pferd verdienten, seien Grund genug, den Tieren mehr politische Aufmerksamkeit zu schenken, begründet Reiterin Nahles ihr Engagement.

Doch der generelle Vorwurf an die SPD lautet nun mal, dass sie sich zu sehr um Spezialthemen kümmert statt um die Sorgen der großen Masse der „kleinen Leute“. Da passt den Kritikern der „Pferdekreis“ genau ins schiefe Bild. H.H.