16.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
21.12.18 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 51/52-18 vom 21. Dezember 2018

Moment der Woche

Es soll ja eine Zeit der Besinnung sein. Doch viele Deutsche, wenn nicht die meisten, erleben die Adventswochen eher als Stressphase. Ein Leiden, das im dichtbesiedelten Deutschland offenbar auf unsere tierischen Nachbarn im Wald übergegriffen hat.

Aus heiterem Himmel ist vergangene Woche ein halbes Dutzend panischer Wildschweine im Zentrum von Bad Salzdetfurth bei Hildesheim aufgetaucht und hat dort für einige Aufregung gesorgt, wie der „Stern“ berichtet. Eines der Jungtiere war dermaßen durch den Wind, dass es erst in einen Baumarkt gestürmt ist und anschließend in ein Textilgeschäft.

Wieder draußen riss es einen Einkaufswagen um und rannte über einen Autowaschplatz gegen eine dünne Kunststoffwand.

Zu guter Letzt gelang es einem Mann, die Tiere mit einem Wasserstrahl zu verscheuchen, die dann in den nahen Wald zurück­flüchteten. Man vermutet, dass die Wildschweine durch einen Menschen oder einen Hund aufgescheucht worden waren. H.H.