20.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
11.01.19 / Misere gut zusammengefasst

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 02-19 vom 11. Januar 2019

Misere gut zusammengefasst
Wolfgang Kaufmann

Mittlerweile pfeifen die Spatzen von den Dächern, was in der Bundesrepublik, in der wir angeblich „gut und gerne leben“, alles schief läuft, seitdem unkontrolliert Massen von „Schutzsuchenden“ über die Grenzen zu strömen begannen, weil „Mutti Merkel“ es so wollte und keiner den Schneid hatte, die Kanzlerin aufzuhalten. Insofern verrät Robert Winter (ein Pseudonym) in seinem Buch „Das Fremde im Land …“ nichts grundsätzlich Neues. 

Aber wer nach einer kompakten Zusammenstellung der wichtigsten Zahlen und Fakten zu den Themen illegale Einwanderung, Komplettversagen der Bundesregierung in der Asylpolitik, Islamisierung unserer Gesellschaft, terroristische Bedrohung durch Muslime, Kriminalität von „Geflüchteten“ und mediale Vertuschung der ganzen Misere durch die staatsnahen Medien sucht, dem sei diese gut recherchierte Broschüre durchaus empfohlen. Der Stil des Verfassers ähnelt dabei ein wenig dem von Thilo Sarrazin: trocken, unaufgeregt und alles Wichtige mit Belegen versehen.

Robert Winter: „Das Fremde im Land … Rechtswidrige Einwanderung, Ausländerkriminalität, Islamisierung, Islamistische Gewalt“, Osning Verlag, Garmisch-Partenkirchen 2018, broschiert, 158 Seiten, 12,60 Euro