24.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
08.02.19 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 06-19 vom 08. Februar 2019

MELDUNGEN

AfD-Kandidaten: Mordaufruf

Berlin – Offenbar kursiert im Internet eine detaillierte „Handreichung“ für Mordattentate auf AfD-Politiker. „Tichys Einblick“ hat den Screenshot einer ver­deckten Seite in der linksextremen Plattform „indymedia.org“ veröffentlicht, in der dezidiert zum Attentat auf „von Storch, Weidel, Gauland, Meuthen“ sowie insbesondere auf Björn Höcke aufgerufen wird. Aber auch unbekannte AfD-Kandidaten seien „bewegliche Ziele“. Es wird genau beschrieben, wo die Pistole erworben werden kann und welche Waffe empfehlenswert ist. Auch beschreibt die Seite exakt, wie ein solches Attentat durchzuführen wäre. Als Absender der am 31. Januar hochgeladenen „Handreichung“ firmiert eine Gruppe oder Person namens „Antideutsche Antifa Untergrund“.  H.H.





Apothekerchef kritisiert FDP

Berlin – Der Präsident der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände (ABDA), Friedemann Schmidt, hat das einst ausgezeichnete Verhältnis seines Berufsstandes zur FDP als „weitgehend zerstört“ bezeichnet. Dem Magazin „Cicero“ sagte er, die Partei sei nicht mehr der „verlässliche Partner aller freien Berufe“. Hauptkritikpunkt ist, dass unter FDP-Chef Christian Lindner auch die Liberalen ein Versandhandelsverbot verschreibungspflichtiger Medikamente für ausländische Anbieter nicht mehr unterstützen. Großanbieter wie Doc Morris aus den Niederlanden machen den Apothekern in Deutschland das Leben schwer.H.H.