25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
01.03.19 / Moment der Woche

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 09-19 vom 01. März 2019

Moment der Woche

Pünktlich zum Ferienbeginn in Sachsen ziehen zahlreiche Urlaubsflieger ihre Bahnen über Dresden. Allerdings starteten die Maschinen nicht auf dem Flughafen der Landeshauptstadt, sondern in Berlin und anderswo. 

Verantwortlich hierfür ist die Pleite der Fluggesellschaft Germania, welche bisher die meisten Charterflüge von und nach Dresden-Klotzsche angeboten hatte. Damit entfallen künftig bis zu 47 Starts pro Woche und allerlei Exklusiv-Verbindungen nach Ägypten, Portugal, Spanien, Griechenland, Tunesien, Ungarn, Zypern, Indonesien und in die Türkei. 

Außerdem kann das Land Sachsen nun weniger abgelehnte Asylbewerber in ihre Heimatländer abschieben, denn auch hieran war die Germania beteiligt.  W.K.