30.05.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
26.04.19 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 17-19 vom 26. April 2019

MELDUNGEN

Chinesen für weißes Europa

Riga – Bei einer großangelegten Studie unter chinesischen Touristen in Lettland hielten fast alle Befragten das weitgehende Fehlen von Immigranten aus der Dritten Welt für den größten Vorteil des baltischen Landes als Urlaubsort gegenüber anderen europäischen Reisezielen, die sie zuvor kennengelernt hatten. Dies deckt sich mit Untersuchungen in anderen Ländern, nach denen afrikanische und orientalische Zuwanderer die Attraktivität von Urlaubszielen für asiatische Gäste sowohl wegen ihrer Erscheinung als auch wegen ihres störenden Verhaltens allgemein massiv herabsetzen.T.W.W.





Mehr Wohnungen genehmigt

Wiesbaden – Im Januar 2019 wurde der Bau von insgesamt 27100 Wohnungen genehmigt. Das waren 9,1 Prozent oder 2300 Baugenehmigungen mehr als im Vorjahresmonat. Die Zahl der Baugenehmigungen ist für alle Gebäudearten gestiegen. In neu zu errichtenden Wohngebäuden wurden rund 23700 Wohnungen genehmigt. Dies waren 9,1 Prozent mehr als im Vorjahresmonat. Die Zunahme der Baugenehmigungen für Einfamilienhäuser lag bei 5,6 Prozent.J.H.