25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.06.19 / Frei gedacht / National-Grüner Totalitarismus

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 23-19 vom 07. Juni 2019

Frei gedacht
National-Grüner Totalitarismus
Eva Herman

Wir sollten heute über die Grünen sprechen. Die Partei ist seit der Europawahl Ende Mai 2019 in Deutschland überraschend stark. Nicht in Europa. Im Europaparlament haben die Grünen gerade einmal neun Prozent. Doch in Deutschland sind sie mit 27 Prozent so stark wie noch nie! Sie überflügeln sämtliche Volksparteien wie SPD, CDU/CSU. Die Grünen sind heute auch stärker als die Linken, als die FDP und stärker auch als die AfD. Heißt es. Also, das behaupten zumindest die Macher einiger Umfragen. Und die Mainstreammedien verbreiten es. Wenn sie recht haben sollten, so werden die Grünen offenbar künftig viel Einfluss haben auf unser Land. Man spricht schon von dem grünen Bundeskanzler Habeck, der in letzter Zeit in regelmäßigen TV-Talkshows dem Publikum schmack-haft gemacht wurde. Spannend, oder? Letztes Jahr dümpelten sie noch im Jammertal des Nichts herum, die Grünen. Heute sind sie vor allem auch die neuen Helden der jungen Generationen, von denen sich ein großer Teil bei der Europawahl für sie stark machte. Ist es ein Wunder bei der derzeitigen Themenlage?

Seit vielen Monaten schwänzen die Kinder freitags die Schule, seit ein stilles, blasses Mädchen namens Greta Thunberg sie dazu auffordert, da ansonsten in zwölf Jahren die Welt untergehe. Das Kind hat einen riesigen Beraterstab 

hinter sich, Recherchen zeigen den systematischen Medien-Aufbau des Klimakindes Greta, das nun allen Spitzenpolitikern, Showstars wie auch dem gemeinen Volk deftig die Leviten liest. Vor allem mit den älteren Generationen geht Greta nicht zimperlich um: Ihr seid schuld! Ihr habt alles kaputtgemacht! Wir machen Euch jetzt Angst! Jawohl, Ihr sollt Angst vor uns kriegen. Denn wir meinen es ernst!

Wenn ich an meine Jugend zurückdenke, so wären solche Aussagen wohl auch bei mir auf fruchtbaren Boden gefallen: Wer wartet als junger Mensch nicht darauf, endlich mal die Alten zu kritisieren? Ist doch ein bekanntes Lied, dass sich Jung gegen Alt auflehnt, eine ganz berechenbare Sache. Und vor allem: Wer will nicht die schöne Erde retten? Und so wird heutzutage die Schule ganz legal geschwänzt, weltweit, doch vor allem in Germany nimmt man alles, wie immer, noch genauer. Wie in Germany eben auch tagtäglich die Klimahysterie weiter deutlich geschürt wird. Während die hierbei relevante CO2-Propaganda in anderen Ländern tatsächlich nur wenige Leute interessiert.

Doch was wissen die jungen Leute in Deutschland wirklich von der Klimapolitik? Eher nichts, kann man getrost behaupten. Das zeigen etliche Befragungen bei den Demos. Das zeigen auch die Kommentare unter dem Youtube-Video des Influencers Rezo, welches dieser zwei Tage vor der Europawahl veröffentlicht und das sich viral verbreitet hatte (Stand Anfang Juni: Über 14 Millionen Aufrufe). Rezo, der von einer einflussreichen Marketingfirma mitgesteuert wird, hatte in der Überschrift des Videos die Zerstörung der CDU angekündigt, in der knappen halben Stunde wiederholte er stakkatomäßig alle Mainstreamaussagen zur sogenannten Klimaforschung, verurteilte sogenannte Klimaleugner, vermischte Umwelt und Klima ebenso unbekümmert wie es die heutigen „Qualitätsjournalisten“ tun. Nur die Grünen wurden von Rezo geschont. Wahlkampfhilfe vom Allerfeinsten.

Also, kennen die Jugendlichen den Unterschied zwischen Klima- und Umweltpolitik? Mitnichten. Man wolle jetzt die Welt retten, bevor es zu spät ist, heißt es meist schlicht. Man müsse jetzt endlich was tun. Was, wissen sie nicht wirklich. Die jungen Menschen folgen in Wahrheit ihrem natürlichen Instinkt, die Erde vor dem Untergang bewahren zu wollen. Auf diesen Instinkt haben die Macher der Klimahysterie gesetzt, die Strategie geht bestens auf. Ihre Informationen beziehen die jungen Rebellen aus Medien und Internet. Und die trommeln ordentlich. Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat lesen, hören, sehen, erfahren wir, dass unser Planet untergeht. Es sei alleine der Mensch, der zu viel CO2 produziere und damit zur Erderwärmung beitrage, heißt es im monotonen und völlig unkritischen Propaganda-Tenor: Fahrt nicht mehr Auto. Fliegt nicht mehr in den Flugzeugen durch die Welt. Esst kein Fleisch mehr. Manche jungen Mädchen haben sich bereits sterilisieren lassen, da Babys ja wahre CO2-Monster seien, so die Panikmache, mit denen man jungen Menschen jetzt schlaflose Nächte bereitet. 

Seriöse Klimaforscher, die unabhängig forschen, werden heutzutage als Klimaleugner verurteilt. Obwohl sie hieb- und stichfeste Beweise vorlegen, dass es Klimaschwankungen wie Abkühlungen oder Erwärmungen schon immer gegeben hat, und dass zum Beispiel die Eiszeit keinesfalls von Menschen gemacht worden war, wie auch die darauf folgenden Erwärmungen auf natürlichem Wege stattfanden, schenkt man ihnen kein Gehör mehr. Sie werden stigmatisert, und die Begriffe Klimaleugner, Klimaschädling, Klimaverräter nehmen es schon bald auf mit der bisher erfolgreich eingesetzten Nazikeule, die Andersdenkenden hierzulande seit Jahrzehnten übergezogen wird. Man spricht bereits über Strafen, die man gegen diese Klimaleugner verhängen will.

In einem kürzlich ausgestrahlten Interview sagte der ehemalige Chefredakteur der Wirtschaftswoche, Roland Tichy, über den unerwarteten Erfolg und die künftige Zielsetzung der Grünen: „Es geht darum, die Macht zu ergreifen und mit der Klimapolitik jeden Kritiker mundtot zu machen.“ Der Wirtschaftsexperte erläutert auch die Kontraproduktivität Deutschlands in Sachen Klimapolitik: Deutschland hat einen steigenden CO2-Pegel, während dieser bei allen Nachbarstaaten sinkt: „Unsere Klimapolitik ist kontraproduktiv, obwohl wir so viel Geld ausgeben wie sonst kein Land der Welt.“ Der Grund sei das Thema Kernenergie, sowohl Frankreich als auch Schweden setzten auf Kernenergie, was CO2-freundlich sei: „Und würde Deutschland jetzt eine weltweite CO2-Steuer-Abgabe-oder Zertifikate haben, so würde Deutschland einzahlen müssen, und Frankreich und Schweden würden herausnehmen können, weil sie ja CO2 sparen.“ Und die genannten Länder dächten nicht im Traum daran, ihre eigenen Kernkraftwerke im Sinne der globalen und EU-Klimapolitik abzuschalten, so Tichy: „Es interessiert weltweit keinen Menschen. Wir machen in Deutschland auch Kohle-Ausstoß, und gleichzeitig werden irgendwo zwischen 1000 und 1200 neue Kohlekraftwerke weltweit gebaut. Die Welt interessiert sich einen Dreck für ein deutsches Klimakabinett!“ Tichy weiter: „Die Grünen in Europa sind eine Minderheit. In Süd- und Südost-Europa haben sie kaum Wähler, in Großbritannien nicht, in Frankreich wenige .... Es ist ein deutsches Phänomen. Und darum wird Europa auch diesen Weg nicht gehen.“ Die Klimapolitik sei nun Bestandteil einer großen Massenpsychose, und sich dieser Massenpsychose mit exakten Zahlen entgegenzustellen sei völlig 

sinnlos.

Es ist interessant, darüber nachzudenken, was hier derzeit in Deutschland wieder vorbereitet wird. Die Propagandamethoden des herrschenden Systems erinnern an düstere Zeiten. Ähnliche unerwartete Entwicklungen veränderten damals recht schnell das Land in Richtung Totalitarismus.