28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
23.08.19 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 34-19 vom 23. August 2019

MELDUNGEN

Expedition auf Mond oder Mars

Jerusalem – Wie der Hauptfinanzier der in ihrem Erstversuch gescheiterten israelisch-deutschen Bereschiet-Mondexpedition, der israelische Multi-Milliardär Morris Kahn mitteilte, wollen er und die ausrichtende SpaceIL das Forschungsprogramm mit einem weiteren Flug in zwei Jahren fortsetzen, allerdings in anspruchsvollerer Weise als bisher. Wenig später spezifizierte dies SpaceIL-Mitgründer Kfir Damari gegenüber der Jerusalem Post dahingehend, dass zumindest „etwas auf den Mond gebracht oder von dort geholt“, vielleicht aber auch „ein entfernterer Ort ins Visier genommen“ werden solle. Bei Letzterem dürfte es sich um den Mars handeln. T.W.W.





Gutes Eis muss nicht teuer sein

Berlin – Die Stiftung Warentest in Deutschland hat 19 Sorten Vanille-Eis (darunter dreimal veganes Eis) getestet. Es wurden Aussehen, Textur, Konsistenz, Geschmack, mögliche Aroma- oder Schadstoffe, die Verpackung und Kennzeichnung sowie die mikrobiologische Qualität bewertet. Die „gute“ Nachricht: Das teuerste Eis ist auch das Beste. Unter den 19 getesteten Sorten war das von Häagen-Dasz qualitativ am besten, gefolgt von Mövenpick. Die Aldi-Marke belegte Platz drei. K.G.