20.05.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
30.08.19 / MELDUNGEN

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 35-19 vom 30. August 2019

MELDUNGEN

Direktbank N26 lässt teilen

Berlin – Das Berliner Unternehmen war vor einigen Jahren einer der ersten Anbieter für Bankkonten, die über Smartphones abgewickelt werden, und zwar ganz ohne „Papierkram“, wie es auf deren Internetseite heißt. Die deutsche Direktbank N26 hat in diesem Sommer ihr Geschäft in den USA aufgenommen und ist seit August dort im ganzen Land verfügbar. Die Bank hat mittlerweile 3,5 Millionen Kunden und ist bereits in 24 EU-Staaten aktiv. Die neueste Funktion lautet „Shared Spaces“, hier können Finanzen gemeinsam organisiert werden. Derzeit wird sie nur getestet und soll in den kommenden Monaten marktreif sein. PAZ/N.H.





BVG muss auf Wagen warten

Berlin – Der französische Hersteller Alstom klagt gegen die Auftragsvergabe von 1500 U-Bahn-Wagen an den Berliner Hersteller Stadler Pankow GmbH über etwa drei Milliarden Euro. Der nun drohende jahrelange Gerichtsstreit verhindert die Erneuerung des überalterten Bestands der Berliner U-Bahn. Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Grüne) kommentierte: „Wir werden die Öffentlichkeit in Abstimmung mit der BVG informieren, sobald es neue Entwicklungen gibt“. F.B.