14.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
06.12.19 / Hausmitteilung / Neu in der PAZ

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 49-19 vom 06. Dezember 2019

Hausmitteilung
Neu in der PAZ

Seit dem 1. Dezember 2019 steht René Nehring als neuer Chefredakteur an der Spitze der Redaktion der Preußischen Allgemeinen Zeitung: 

Nehring wurde 1975 im mecklenburgischen Neustrelitz geboren. Nach dem Abitur in Neubrandenburg leistete er seinen Wehrdienst beim Gebirgsjägerbataillon 231 in Bad Reichenhall. Anschließend studierte er Geschichte, Politikwissenschaft und Neuere deutsche Literatur an der Humboldt-Universität zu Berlin. Von 1996 bis 1997 studierte er ein Jahr an der Staatlichen Universität Kaliningrad in Königsberg. 

Das journalistische Handwerk erlernte René Nehring in der Redaktionsgruppe der Tageszeitungen „Die Welt“ und „Berliner Morgenpost“. Seit 2005 arbeitete er für das „Rotary Magazin“ und entwickelte diese Zeitschrift von einem einfachen Mitgliederinformationsdienst zu einem Magazin, das auch außerhalb der deutschen Rotary Clubs Beachtung fand. 

René Nehring ist verheiratet und Vater von vier Kindern.