26.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.01.20 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 03 vom 17. Januar 2020

Meldung

Linke haben neues Feindbild

Berlin – Berlins linke Szene hat ein neues Feindbild: die öffentlichen Verkehrsbetriebe. Einen Vorfall, bei dem private Fahrkartenkontrolleure Schwarzfahrer verprügelten und das fällige Bußgeld in die eigene Tasche steckten, nutzt die linksextreme Szene, um das Schwarzfahren zu etablieren. In Friedrichshain-Kreuzberg wurden an Bushaltestellen Plakate mit der Aufschrift „Weil wir euch hassen“ gesehen. Nun kam es zu einem Übergriff auf Kontrolleure. Das linke Internetportal „Indymedia“ feixt: „Am 27. April wurden 5 Personen in Kreuzberg festgenommen, nachdem drei Kontrolleure der BVG lernen mussten, dass ihr Handeln nicht immer ohne Konsequenzen bleibt. Sie hatten im Bus der Linie M29 mehrere Menschen wegen 2,80 Euro bedrängt und misshandelt ... Durch das beherzte Eingreifen einiger Anwesender konnte sich die Person (und die anderen vier? d. Red.) letzten Endes aus dem Staub machen.“ F.B.