28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
31.01.20 / Bildband der Woche / „Liebe und Frieden“ / Bildbiografie des außergewöhnlichen Musikers und Beatles John Lennon

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 05 vom 31. Januar 2020

Bildband der Woche
„Liebe und Frieden“
Bildbiografie des außergewöhnlichen Musikers und Beatles John Lennon

John Lennon „John war eher introvertiert und aggressiv, weil er sich schützen wollte ... John musste immer scharfzüngig und geistreich sein, dabei war er so ein herzlicher Mensch, wenn man ihn besser kannte.“ Mit diesen Worten hat Paul McCartney seinen Musikpartner einmal beschrieben. Er bringt damit die inneren Widersprüche zum Ausdruck, die das Ausnahmetalent John Lennon stets begleiteten. Der Koehler Verlag zeichnet den Weg des berühmten Beatle ab 1952, den Jahren in Liverpool, bis 1980 in zahlreichen, teils doppelseitigen Aufnahmen nach. MRK

Foto: imago images/ZUMA Keystone

Valeria Manferto De Fabianis (Hg.): „John Lennon. Die Bildbiografie“, Koehler Verlag, Hamburg 2019, gebunden, 270 Seiten, 34,95 Euro