23.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
07.02.20 / Aufgeschnappt

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 06 vom 07. Februar 2020

Aufgeschnappt

Die Ministerin von der SPD machte keine gute Figur. Wie die „Volksstimme“ – auch mittels Videobeitrag – berichtet, war Petra Grimm-Benne, im Magdeburger Kabinett zuständig für Arbeit, Soziales und Integration, Ende Januar anlässlich eines Streiks zur Ameos-Klinik nach Haldensleben geeilt. Dort ergriff Markus 

Motschmann, langjähriger Chefarzt, das Wort. Er beklagte den massiven Abbau des Gesundheitswesens in Sachsen-Anhalt, welches die SPD „komplett an die Wand gefahren“ habe. Allein für die Aufrechterhaltung des jetzigen Zustandes seien viel zu wenig Mittel eingeplant. Auf die Nachfrage der Ministerin, was er denn tun würde, verwies Motschmann darauf, dass im Landeshaushalt 17 Mal so viel Geld für „Gender-Gaga“ vorgesehen sei wie für die Krankenhäuser. Grimm-Benne beschied, das sei „AfD-Sprech“ sowie: 

„Da muss ich auch nicht mehr zuhören.“ Resümee des Chefarztes in Richtung der argumentschwachen SPD-Frau: „Sie sind nicht die Feuerwehr, Sie sind der Brandstifter!“   E.L.