25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
15.05.20 / Aus den Landesgruppen der Landsmannschaft Ostpreußen e.V.

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 20 vom 15. Mai 2020

Aus den Landesgruppen der Landsmannschaft Ostpreußen e.V.

Hessen

Vorsitzender: Ulrich Bonk Stellv. Vorsitzender:: Gerhard Schröder, Engelmühlenweg 3, 64367 Mühltal, Tel. (06151)148788

Wiesbaden – An dieser Stelle sollte eigentlich unsere Einladung zum „Nachmittag zur Maienzeit“ stehen – mit Gedichten, Geschichten, Musik und Gesang. Und natürlich mit dem gewohnten Kaffee und Kuchen von der Konditorei Gehlhaar.

Doch was wir zurzeit erleben, war für viele von uns bisher unvorstellbar. Aus der Corona-Krise ist der weltweite Ausbruch einer neuen Krankheit geworden. Durch diese Situation mussten wir bereits unsere März- und April-Veranstaltungen kurzfristig absagen. Weitere Aktivitäten sind derzeit kaum planbar. Noch weiß niemand, wie lange dieser quälende Notstand anhalten wird.

Wir hoffen jedoch, dass die Einschränkungen nach und nach abflauen werden, und wir uns wieder zu unseren Veranstaltungen treffen können. Unsere heimatverbundene Gemeinschaft kann das Virus nicht zerstören.


Nordrhein-Westfalen

Geschäftsstelle: Buchenring 21, 59929 Brilon, Tel.: (02964)1037. Fax (02964)945459, E-Mail: Geschaeft@Ostpreussen-NRW.de, Internet: Ostpreussen-NRW.de

Landesgruppe – Das Vierteljahresrundschreiben 2/2020 der Landesgruppe ist erschienen. Leider ist ein Postversand des Rundschreibens nicht möglich; es kann nur per E-Mail verschickt werden. 

Wer an dem Rundschreiben Interesse hat und nicht über ein eigenes E-Mail-Konto verfügt, kann der Landesgruppe gern die E-Mail-Adresse von Kindern, Enkeln, Verwandten und Freunden, Bekannten und/oder sonstigen Personen übermitteln (Voraussetzung ist natürlich, dass diese mit einer Weitergabe ihrer E-Mail-Adresse und einem zukünftigen elektronischen Versand des Rundschreibens an sie einverstanden sind). 

Brigitte Schüller-Kreuer 

Schriftführerin der Landesgruppe 

Schueller-Kreuer@

Ostpreussen-NRW.de, 

Telefon: 02224-9873767