25.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
12.06.20 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 24 vom 12. Juni 2020

Meldung

Linke-Politiker droht Rauswurf 

Forst – Die beiden Vorsitzenden des märkischen Landesverbands der Linkspartei, Anja Mayer und Katharina Slanina, fordern ein Partei-Ausschlussverfahren gegen Ingo Paeschke, den Fraktionschef im Stadtrat von Forst (Spree-Neiße). Linkspartei und AfD hatten im Mai einem Antrag der Fraktion „Gemeinsam für Forst“ zugestimmt, einen neuen Jugendklub in der Stadt zu bauen. Anschließend hatten die drei Fraktionschefs das Projekt auf einer gemeinsamen Pressekonferenz vorgestellt. Daraufhin gestellte Rücktrittsforderungen hatte Paeschke abgelehnt. Dem angedrohten Parteiausschlussverfahrens sehe er gelassen entgegen, so der Fraktionschef. N.H.