28.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
10.07.20 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 28 vom 10. Juli 2020

Meldung

Randale nach Stromausfall

Berlin – Mutmaßlich Täter aus dem linksextremen Milieu haben in der Nacht zum 30. Juni im Stadtteil Friedrichshain die komplette Straßenbeleuchtung im Bereich Rigaer Straße, Liebigstraße und Zellestraße lahmgelegt. Dazu rissen sie aus Laternen die Kabel heraus, sodass die Straßenbeleuchtung ausfiel. Anschließend nutzten sie die Dunkelheit, um Barrikaden zu bauen, Feuer zu legen und mehrere Autos schwer zu beschädigen. Zeugen meldeten der Polizei, dass auch Hausfassaden mit Farbe und Politparolen beschmiert wurden. Die Täter sollen danach in ein Haus an der Rigaer Straße geflüchtet sein. Die Straße wurde von Einsatzkräften der Polizei geräumt, allerdings war sie erst nach Stunden wieder befahrbar. Der polizeiliche Staatsschutz ermittelt. N.H.