27.04.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
17.07.20 / Aufgeschnappt

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 29 vom 17. Juli 2020

Aufgeschnappt

Maske ist nicht gleich Maske. Im bayerischen Landtag müssen sich nun auch alle Parlamentarier der unwürdigen „Maskenpflicht“ unterwerfen. Um in der Bevölkerung möglichst wenig Zweifel an der Berechtigung der „Corona-Maßnahmen“ aufkommen zu lassen, sind diese Trage-Verordnungen noch immer sehr beliebt. Im Landtag zu München galt für Volksvertreter zunächst nur eine Empfehlung. AfD-Abgeordnete verstanden dies auch so und entschieden sich dem Vernehmen nach eher dagegen. Gewünscht war jedoch Gleichförmigkeit. Das Gebot wurde zur Pflicht. Stefan Löw (AfD) ging, korrekt verhüllt, zum Rednerpult. Allerdings trug er eine Gasmaske. Die eigenen, unsinnigen Verordnungen derart vorgeführt zu bekommen, war zu viel für Landtags-Vize Alexander Hold (Freie Wähler), bekannt aus dem Sat.1-Nachmittagsprogramm. Löws Maske galt ihm nun als „Spielchen“, er entzog ihm das Wort und bekam Befall von begeisterten parlamentarischen Maulkorbträgern. Von denen mit der „richtigen“ Maske.   E.L.