29.03.2024

Preußische Allgemeine Zeitung Zeitung für Deutschland · Das Ostpreußenblatt · Pommersche Zeitung

Suchen und finden
31.07.20 / Meldung

© Preußische Allgemeine Zeitung / Folge 31 vom 31. Juli 2020

Meldung

Konzerte mit Einschränkung

Berlin – Im September soll es in Berlin wieder Freiluftkonzerte geben. Die Zahl der Besucher soll dann allerdings auf 5000 limitiert sein. Die Besucher müssen dabei einen Mindestabstand einhalten. Diese Einschränkungen folgen den vom Senat festgelegten Hygiene-Regelungen. Schlagersänger Roland Kaiser („Dich zu lieben“) macht am 4. September den Anfang in der Freilichtbühne im Westend, einen Tag später folgt der Berliner Rapper Sido („Bilder im Kopf“). Der Vorverkauf für die beiden Konzerte beginnt am Montag, dem 27. Juli, um 12 Uhr. Der Veranstalter Dieter Semmelmann meint, wirtschaftlich seien die Konzerte ein Kraftakt und „natürlich kein Zukunftsmodell“. Ob und gegebenenfalls wann wieder die volle Kapazität der Veranstaltungsorte ausgenutzt werden kann, ist von der Entwicklung der Corona-Seuche abhängig. Semmelmann plant zunächst acht bis zehn Veranstaltungen unter den eingeschränkten Bedingungen. F.B.